Liebe Gäste!

Sie verbringen Ihren Urlaub in einer privaten Ferienwohnung.

Wir haben uns mit der Einrichtung Mühe gegeben und hoffen, dass Sie einen

wunderschönen Urlaub hier in unserer Ferienwohnung verbringen.

Nachstehende „Kleine Hausordnung und AGB`s“ soll eine Hilfestellung geben, in der wir nur beschreiben, wie wir uns den Umgang mit der Wohnung und dem Inventar im Idealfall vorstellen.

Außerdem haben wir einige Regeln aufgeführt, von denen wir hoffen, dass sie Ihr Verständnis finden.

Durch eine ordentliche Behandlung der Wohnung helfen Sie uns auch in Zukunft, Ihnen eine schöne Ferienwohnung zur Verfügung zu stellen.

 

Allgemein

Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder Sie brauchen Hilfe,

wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und Inventar sorgsam um.

Der Mieter hat das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch seine Mitreisenden dieses tun.

 

 

 

An- und Abreise:

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 17.00 Uhr bezugsfrei. Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache.

Am Abreistag ist die Wohnung bis 10.00 Uhr besenrein frei zu machen (Ausnahme siehe „Später Check-out“).Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, die Betten müssen nicht abgezogen werden.

 

Bad

In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.

 

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen.

Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

Bettwäsche

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Bettwäsche zur Verfügung. Sie brauchen die Bezüge vor Ihrer Abreise nicht abzuziehen.

 

Bezahlung

Der komplette Mietbetrag ist vor/bei Bezug der Wohnung in bar oder frühzeitig per Überweisung zu entrichten. Wurde eine Anzahlung geleistet wird, diese natürlich abgezogen und der Restbetrag ist zu begleichen. Kreditkarten und EC-Karten oder Schecks können wir leider nicht akzeptieren.

 

Buchung

Buchungsanfragen richten Sie bitte telefonisch oder besser per Mail über unser Buchungsformular an uns. Eine  Buchungsbestätigung muss immer schriftlich per Post oder per E-Mail erfolgen.

Vorgehensweise:

1. Anfrage per Telefon oder Mail durch den Gast

2. Offerte mit genauer Preisangabe per Mail/Buchungsbestätigung durch uns

3. Bei Buchungswunsch Begleichung der Anzahlung durch den Gast

4. nach Zahlungseingang erfolgt die Zusendung der Buchungsbestätigung (per Mail) durch uns

5. Restzahlung bei Ankunft in bar

Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie damit unsere Hausordnung/ AGB und Stornierungsregelungen.  

Endreinigung

Die Kosten der Endreinigung sind, falls nicht anders vereinbart, mit der Pauschale abgegolten. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, Geschirr muss gewaschen und versorgt sein (siehe „An- und Abreise“), den Müll bitte trennen (siehe „Müll“).

Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.

 

Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/ der Gäste.

 

Hausrecht

Unter bestimmten Umständen (z. B. bei Gefahr im Verzug, wie ein Wasserschaden)) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.

 

Haustiere

Tiere sind in der Wohnung nach vorheriger Absprache erlaubt.

 

Internet/ W-LAN 

In der Ferienwohnung können Sie über W-LAN in das Internet gehen. Bitte fragen Sie uns nach dem Zugangs-Code. Dies ist in unserem Service enthalten.

 

Küche

Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um.

Wenn die Geschirrspülmaschine nicht voll beladen ist, nutzen Sie bitte das Kurzprogramm.

Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein. Gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben.

In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.

 

Kündigung

Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.

 

Müll

Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie, uns dabei zu helfen.

Der Müll ist zu trennen nach:            

-> Verpackungsmaterial gem. gelben Sack (alle Verpackungen mit dem grünen Punkt, keine Essensreste)

-> Papier         

-> Restmüll(Essensreste, alles was nicht unter die ersten beiden Kategorien fällt)

Müllbeutel stellen wir Ihnen zur Verfügung.

Bitte entsorgen Sie Altglas selbstständig, Glascontainer finden an der Petzer Straße, Sibbesse (NP Markt liegt links, ca. 200 m weiter auf der rechten Seite)

Mehrwegflaschen und sonstiges Pfandgut ist ebenfalls selbstständig dort zu entsorgen.

 

Nebenkosten

Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.

 

Parkmöglichkeiten

Es kann direkt vor dem Haus geparkt werden.

Soweit dem Gast ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande.

Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht.

 

Preisminderung

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

 

Rauchen

Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung grundsätzlich verboten. Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbel, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen.

Es besteht die Möglichkeit vor dem Haus zu rauchen, bitte entsorgen Sie die Reste nicht auf dem Grundstück sondern im Aschenbecher und später im Restmüll.

 

Reinigung

Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden od. Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Es sind Besen, Kehrschaufel sowie Wischeimer, Wischmop und Putzmittel vorhanden. In diesem Falle einfach nur fragen.

Wir bitten Sie, die Ferienwohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen.

 

Ruhezeiten

Aus Rücksicht auf andere Gäste und Nachbarn bitten wir zwischen 22.00 Uhr und 7.00 Uhr sich etwas ruhiger zu verhalten.

 

 Schlüssel

Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

Schuhe

Wir bitten Sie, speziell in den nassen Monaten, nicht mit Straßenschuhen in der Wohnung zu laufen.

 

Sorgfaltspflicht

Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten

Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein. Ebenso sind auch alle Fenster sind bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.

Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.

 

Später Check-out

Für einen späten Check-out zwischen 12.00 - 18.00 Uhr wird der halbe Tagespreis berechnet. Bei spätem Check-out nach 18.00 Uhr werden Kosten in Höhe einer Übernachtung berechnet.

 

 Stornierungen

Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornogebühren an:

  Rücktritt von der Buchung

-> bis 2 Monate kostenfrei

-> bis 1 Monat 50%

-> bis 14 Tage 80%

Stornierungen müssen bis 12 Uhr mittags CET (Zentraleuropäischer Zeit) des jeweiligen Tages durchgeführt werden.

Erfolgt keine vorherige mündliche oder schriftliche Stornierung, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen.

 

Telefon

In der Wohnung ist kein Telefon vorhanden.

 

Vorzeitige Abreise

Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.

 

Zwischenreinigung

Sollten während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht werden, können wir dies gern für Sie organisieren. Diese werden dann nach Aufwand (Preis pro Stunde) abgerechnet.

 

Achtung!! Rechnungen/Quitttungen

Wir sind kein Gewerbebetrieb i.S.d. § 15 I oder § 19 EStG, also keine Pension, Hotel oder ähnliches, sondern private Vermieter einer im von uns selbst bewohnten Mehrfamilienhaus befindlichen Einliegerwohnung, die wir ganz oder Zimmerweise vermieten.

Bei der Art der Vermietung handelt es sich in steuerrechtlicher Hinsicht um die sog. „private Vermögensverwaltung“ und „Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung“. 

Weder werden von uns Dienstleistungen, wie z.B. Frühstück erbracht, noch sind wir in der Vergangenheit, noch werden wir in der Zukunft über die gesetzliche Freigrenze von 17500,-€/Jahr hinausgehende Einnahmen generieren.

 

Insofern sind wir nicht Vorsteuerabzugsberechtigt, so dass unsere Quittungen keine MwSt enthalten. Auch haben wir aus den selben Gründen keine USt-ID und erstellen keine Rechnungen, sondern lediglich Quittungen, bzw. im Vorfeld der Buchungen, Kostenaufstellungen/Angebote.

 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt.

 

Inge und Udo Fieber

 

Wichtiger Hinweis zur Buchung ! 

Wir vermieten auch  an Personen mit Hauptwohnsitz in in der gesamten EU

Ausnahmen in besonderen Fällen möglich (z.B. Buchungen über monteurzimmer.de  , Messe-Aussteller oder ein deutsches Unternehmen bucht im eigenen Namen für Manager, Berater, Praktikanten etc.).

Hier finden Sie uns

Udo & Inge Fieber
Gronauer Straße 5
31079 Sibbesse

Tragen Sie hier Ferienwohnungen-Immobilien kostenlos ein
Routenplaner
Start
Ziel
Ferienhaus privat und pensionen-weltweit.de günstig finden
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©Eingestellt von mietenkaufenwohnen.immobilien und mietenkaufenwohnen.international.IngeFieber-Udo Fieber

Anrufen